Gute Stimmung beim diesjährigen Ordensempfang des KKV Landsweiler Reden

Viel wurde geschunkelt und gesungen. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Landweiler-Reden. Am Sonntag sind viele Närrinnen und Narren der Einladung nachgekommen, wozu der Karneval und Kulturverein (KKV) Landsweiler-Reden zum diesjährigen Ordensempfang in das Katholische Pfarrheim eingeladen hatte.

Laut schalte es mehrmals hintereinander Alleh Hopp als die Garden mit der 1. Vorsitzende Christine Bechtel um Punkt 17:11 Uhr in das Pfarrheim einmarschierten.

Das diesjährige Sessionsmotto des KKV lautet ,,KKV VIVA LAS VEGAS´´, so wird es auch auf dem Sessionpin mit dem Schriftzug CASINO symbolisiert. Auch Ehrengäste wie der Bürgermeister der Gemeinde Schiffweiler Markus Fuchs, der Ortsvorsteher und der frühere Bürgermeister wurde der Sessionpin angesteckt..

Damit es dem närrischen Volk nicht so langweilig wurde, hatte das Tanzmariechen Marieler Becker (8) einen tollen Marichentanz vorgeführt. Auch die Gesangsgruppe „Widda Do“ sorgte für richtig Stimmung mit Hits, unter anderem von den Höhnern und Helene Fischer. Sie liesen im das Katholische Pfarrheim mit den Besuchern krachen und beben. Auch das Prinzenpaar, Prinz Martin I. und seine Lieblichkeit Petra I. des Karnevalsverein Elleretze aus Heilligenwald haben sich die Ehre genommen am Ordensempfang des KKV teilzunehmen.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.