Meldungen der Polizei Homburg

Verkehrsbehinderungen -Raubdelikt

Verkehrsbehinderungen im Kreisverkehr in Bexbach
Am Mittwoch, den 02.10.2019 kam es in der Niederbexbacher Straße in 66450 Bexbach zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, nachdem ein Sattelschlepper im Kreisverkehr zum Stillstand gekommen war. Der Fahrer des LKW unterschätzte die Größe des kleinen Kreisverkehrs, sodass er im 90° Winkel zu seinem Auflieger stand. Hierdurch wurde eine Kraftstoffleitung derart beschädigt, dass ein Vorankommen nicht mehr möglich war. Trotz eigener Bemühungen des Fahrers den LKW zu reparieren, konnte schlussendlich nur der Abschleppdienst den Schaden beheben. In der Zwischenzeit war der Kreisverkehr nur teilweise befahrbar. Der Verkehr musste durch die Polizei geregelt werden. Hierdurch kam es zu erheblichen Verzögerungen. Die Maßnahme dauerte von 09:15 Uhr bis 13:30 Uhr.

Raubdelikt nach Oktoberfest in Homburg
Am Donnerstag, den 03.10.2019 gegen 00:25 Uhr, kam es während des Abreiseverkehrs von der Homburger Wiesn zu einem Handtaschenraub.
Zwei neunzehnjährige Festbesucher beobachteten beim Nachhauseweg, wie eine weitere auf dem Nachhauseweg befindliche weibliche Person von einer männlichen Person umgestoßen wurde. Hierauf entriss die männliche Person der auf dem Boden liegenden Festbesucherin die Handtasche und flüchtete mit einer weiteren männlichen Person in Richtung Burger King und von dort weiter über den Parkplatz des Restaurants. Die Tat ereignete sich unmittelbar vor dem Anwesen Zweibrücker Straße 61 (zwischen der Straße „Am Forum“ und der Esso-Tankstelle) in 66424 Homburg. Beim Eintreffen der Polizei war weder der Täter noch die Geschädigte vor Ort und konnten auch im weiteren Verlauf nicht ausfindig gemacht werden. Bei der Geschädigten soll es sich um eine etwa zwanzigjährige Dame in Dirndl mit schwarzer Jacke gehandelt haben.
Die Geschädigte sowie auch weitere Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (Tel.: 06841/1060) in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red-zbs