Mehrfacher Drogenkonsum bei Verkehrskontrollen festgestellt

Drogen wurden sichergestellt  Mehrfacher Drogenkonsum bei Verkehrskontrollen festgestellt

Weiskirchen, Losheim und Wadern. Die Polizei in Wadern führte gestern in der Zeit von 16:30 Uhr bis 01:00 Uhr mehrere Verkehrskontrollen durch. Ziel der polizeilichen Maßnahme war die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf die Beeinflussung durch Alkohol-und Drogenkonsum. In Weiskirchen-Thailen kontrollierte die Polizei zuerst eine 41jährige Fahrradfahrerin. Bei der Kontrolle stellten sie typische Auffallerscheinungen fest. Die 41jährige bestätigte, dass sie Cannabis konsumiert habe. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde ihr ein Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Ähnlich erging es kurze Zeit später einer 37jährigen PKW-Fahrerin aus Weiskirchen, die aufgrund von Ausfall-/Auffallerscheinungen kontrolliert wurde. Auch sie gab den Konsum von Cannabis zu. Darüber hinaus wurden bei ihr weitere Betäubungsmittel sowie dazugehörige Utensilien aufgefunden und sichergestellt. Bei der Personenkontrolle kam noch heraus, dass mit einer Aufenthaltsermittlung nach ihr gefahndet wurde. Auch bei ihr wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.In Wadern kontrollierten Einsatzkräfte eine 37jährige Autofahrerin aus Weiskirchen. Auch bei ihr bestand der Verdacht des Drogenkonsums. Sie gab zu, zuvor lediglich einen „Joint“ geraucht zu haben. Bei ihr wurden in kleinen Kunststoffdosen Cannabisblüten und Amfetamin fest- und sichergestellt. Zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde auch ihr eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes anlässlich Häuslicher Gewalt in Wadern entdeckten die Polizeibeamten per Zufallsfund Grip-Tütchen mit Amfetamin in der Wohnung. Der 31jährige Wohnungsinhaber gab zu, Betäubungsmittel zu konsumieren. Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem „0,5 Promille-Gesetz “ (§ 24a StVG) werden durch die Polizei gefertigt.

text.polizei nordsaarland
foto.symbol
red.zbs