Mehrere Ladendiebstähle in Saarlouiser Parfümerie

Mehrere hochwertige Kosmetika geklaut. Mehrere Ladendiebstähle in Saarlouiser Parfümerie

Saarlouis. Am Morgen des 02.12.2017 wurde der Saarlouiser Polizei ein Ladendiebstahl in einer Saarlouiser Parfümerie mitgeteilt. Die 38-jährige Frau und der 42-jährige Mann gingen dabei arbeitsteilig vor und entwendeten mehrere hochwertige Kosmetika. Es besteht dabei der Verdacht, dass das Diebespaar gewerbsmäßig vorging. Eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe wurde einbehalten, erkennungsdienstliche Behandlungen wurden bei beiden Tätern durchgeführt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am Nachmittag meldete der Ladendetektiv der gleichen Parfümerie einen weiteren Diebstahl. Er gab an, dass er in der Parfümerie eine Ladendiebin wiedererkannt habe, die vor ca. 2 Wochen ein Parfüm entwendet hat. Die 32-jährige Dame zeigte sich geständig. Eine Strafanzeige gegen sie wird gefertigt.

Anmerkung Polizei. In Zusammenhängen mit den Diebstählen weist die Polizei, gerade im Hinblick auf die gut besuchten Weihnachtsmärkte und Einkaufspassagen, auch darauf hin, dass Taschendiebe gerade im dichten Gedränge leichtes Spiel haben. Deshalb legt die Polizei nahe, Geldbörsen und Wertgegenstände außerhalb der eigenen vier Wände nicht sichtbar zu tragen. Sie sollten gut verwahrt werden.

text.polizei Saarlouis
foto.symbol
red.zbs