Mehrere Einbrüche in der Region Saar/Pfalz

Einbrüche in Jägersburg, Bexbach, Altbreitenfelderhof und Biesingen Polizei SAL

Von PI Homburg

Am vergangenen Donnerstagabend, 05.02.2015, verschafften sich Unbekannte auf nicht geklärte Art und Weise Zugang zur Wohnung einer älteren Frau in der Jägersburger Herzogstraße, was die Dame folgenden Morgen anhand von Fußspuren im Schnee und offen stehenden Türen feststellte. Entwendet wurde nichts.

Ein  weiterer Einbruch ereignete sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen, 07./08.02.2015 in ein Einfamilienhaus in der Bexbacher Reinhard-Schiestel-Straße. Die Einbrecher schoben an der Gebäuderückseite einen Rollladen hoch, schlugen ein Loch in eine Scheibe und öffneten dann das Fenster. Über Diebesgut gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Auch in der Straße „Zum Folloch“ in Bexbach wurde in der Zeit zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend ein Einbruch versucht, wobei hier die Einbrecher jedoch nicht in das Haus hinein gelangten.

In der Nacht zum Freitag, 06.02.2015 kam es zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Jägersburg, Am Eiskeller, sowie ein leerstehendes in der Dorfstraße in  Altbreitenfelderhof. Gestohlen wurde in beiden Fällen nichts.

Am Freitagnachmittag, 06.02.2015, nutzten Diebe in der Zeit zwischen 16:55 – 18:00 Uhr die kurze Abwesenheit der Bewohner zum Einbruch in ein Haus in der Pfarrer-Haas-Straße in Blieskastel-Biesingen,  Dabei fielen ihnen unersetzlicher Familienschmuck und mehrere Uhren in die Hände.

Das Diebe derzeit auch nicht vor Kirchen halt machen, zeigt der Diebstahl zweier goldverzierter Putten aus dem 18. Jahrhundet aus der Schloßkirche in Blieskastel zwischen dem 30.01. und 01.02.2015.

Hinweise zur Aufklärung der Taten, d.h. über verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit Kennzeichen nehmen die Polizeiinspektionen Homburg und Blieskastel entgegen.

red.pi.hom