Massenschlägerei vor der Europagalerie

Verletzte Person mit Platzwunde ins Krankenhaus verbracht. Massenschlägerei vor der Europagalerie

Von ZBS Redaktion

Einer unserer Reporter war gestern Abend in der Saarbahn, als diese von Polizeibeamten mit Schlagstöcken und Schusssicheren Westen durchsucht und umstellt wurde. Die Fahrgäste durften nicht aus der Saarbahn aussteigen.

Was war passiert? Vor der Europagalerie hat es gestern Abend gegen 18:00 Uhr eine blutige Auseinandersetzung gegeben. Eine Gruppe von rund 20 Personen ist gestern Abend aufeinander los gegangen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um afghanische Flüchtlinge, einer musste verletzt mit einer Platzwunde ins Krankenhaus verbracht werden. Es sollen bei der Schlägerei Eisenketten und Messer im Spiel gewesen sein, so eine Passantin

Die Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, konnte Acht der Angreifer festnehmen. Sie wurden nach Aufnahme der Personalien wieder freigelassen, denn es war unklar wer zugeschlagen hat. Die restlichen Beteiligten konnten fliehen.

red.zbs.mp.