Frau und Kind bei Wohnungsbrand verletzt

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern. Frau und Kind bei Wohnungsbrand verletzt

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler wurden gestern Mittag 20.03.2016, gegen 16:05 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in die Parallelstraße in Neunkirchen alarmiert.

Anwohner bemerkten in dem Mehrfamilienhaus einen Brandgeruch sowie eine starke Rauchentwicklung. Eine Frau sowie ein Kleinkind konnte durch die eintreffende Polizei gerettet werden. Sie wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Brand konnte in einer Küchenzeile in der Wohnung schnell lokalisiert und abgelöscht werde. Ein größerer Schaden konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr somit verhindern werden. Der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler, Polizei, Rettungsdienst und Energieversorger.

red.zbs.blp.
red.zbs.mp.