++++ Täglich NEU! Kunst – Kultur – VIP – News – Gewerbevorstellung – Events – Interviews – Reportage – Vereinsnachrichten aus dem Saarland.++++
Mittwoch Dezember 19th 2018

RSS Feed

RSS Feed

Achtung Blitzer

Achtung Autofahrer, Hier wird geblitzt

Achtung Blitzer

Meldungen aus den Ministerien

Aktuelle Meldungen

Meldungen aus den Ministerien

Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemeldungen

Aktuelle Pressemeldungen

Fahndungen

Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei

Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei

Leserreport

Von Leser für den Leser Leserreport

Archive

Kalender

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

LKW kippt auf Autobahn um

Fahrer nur leicht verletzt LKW kippt auf Autobahn um

Beim Auffahren auf die Autobahn A 620 an der Anschlussstelle Güdingen in Fahrtrichtung Saarbrücken kippte am Vormittag ein Dreiachser-Abrollkipper mit voll beladenem Container auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn um. Der Fahrer des LKW wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeschlossen. Glücklicherweise wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. Um den Fahrer schonend aus dem Fahrerhaus zu retten, wurde von der Feuerwehr mit einer Säbelsäge das Dach aufgesägt. Über die so geschaffene Öffnung konnte der Fahrer schnell und achsgerecht mit einem Rettungsbrett gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde nur leicht verletzt in eine Klinik gebracht.
Die Bergung des Fahrzeuges und des Abrollcontainers gestaltete sich wesentlich schwieriger: Hierzu war schweres Gerät vom Abschleppdienst erforderlich um beides wieder aufzurichten und transportfähig zu machen. Die Vollsperrung der Autobahn dauerte deshalb vom Einsatzbeginn an knapp vier Stunden.
Die technische Rettung des Fahrers und die Sicherung der Einsatzstelle übernahmen Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken. Vor Ort waren ebenfalls ein Notarzt- und Rettungswagen sowie Kräfte der Polizei.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs