LKW durchbricht Mittelschutzplanken auf der BAB 8

Autobahn weiterhin voll gesperrt  LKW durchbricht Mittelschutzplanken auf der BAB 8

Von PI Saarlouis

Schwarzenholz. Am Mittwoch gegen 11:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken zwischen den Anschlussstellen Schwalbach und Schwarzenholz ein Verkehrsunfall mit einem polnischen 40t-Tiefkühl-Lkw.

Dieser kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach in Folge dessen die Mittelschutzplanken und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Trotz erheblichem Sachschaden blieb der 55-jährige Lkw-Fahrer unverletzt.

Für die umfangreichen Bergungsmaßnahmen, in die auch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr eingebunden waren, musste die BAB 8 in Fahrtrichtung Saarlouis für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

foto.zbs.blp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.