Milchlaster verunglückt auf Feldweg in Beeden

THW seit den frühen Stunden im Einsatz Milchlaster verünglückt auf Feldweg in Beeden

Von ZBS Redaktion

Beeden. Ein 52-jähriger belgischer LKW-Fahrer wollte in der Mittwochnacht auf einem Feldweg mit seinem Milchlaster und einem Anhänger zum Mastauhof Milch abholen.

Der Fahrer gab an er sei seinem Navi gefolgt, fuhr durch das etwa 1,20 Meter hohe Hochwasser und kam nach links vom Asphalt ab. Die Räder des mit 20.000 Liter beladene Milchlaster bohrten sich Meter tief in den Matsch. Der LKW kam samt Hänger zu einer Schrägstellung und drohten in die Erbach zu stürzen. Nachdem die Pegel der Erbach gesunken waren, sicherten die Feuerwehr und das THW den Laster und pumpten die 20.000 Liter Milch in Behälter um. Gegen 11:00  Uhr nahmen das THW Spiesen die Bergung auf. Der Anhänger wurde mittels Luftkissen hoch gehoben und Schotter unter die Reifen geschippt. Die Bergung wird noch einige Zeit andauern. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Seit den frühen Morgenstunden sind das THW Spiesen, die Feuerwehr Homburg, ein Sachverständiger und die Stadt im Einsatz.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.