LKW Anhänger mit Stahlträgern (Gewicht 5 t) beladen auf BAB 8 umkippt

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30000 € LKW Anhänger mit Stahlträgern (Gewicht 5 t) beladen auf BAB 8 umkippte.

Am 10.12.2018 ereignete sich gegen 07:53 Uhr in Homburg auf der BAB 8 AS Einöd in Fahrtrichtung Luxemburg ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw samt dessen Anhänger mit jeweils Zweibrücker-Kreiskennzeichen.
Ca. 2km hinter der AS Einöd geriet der 55-jährige Lkw-Führer aufgrund einer zu ruckartigen Lenkbewegung mit seinem Gespann ins Schlingern, sodass schließlich dessen Anhänger, welcher mit Stahlträgern (Gewicht 5 t) beladen war umkippte. In der Folge wurde das gesamte Gespann gedreht und kollidierte auf beiden Seiten mit der Leitplanke.
Die Fahrbahn wurde durch das verunfallte Gespann komplett blockiert. Zudem verlor der Anhänger seine Ladung.
Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, verletzt wurde niemand. Die BAB 8 war von ca. 07:57 bis ca. 14:15 Uhr von der AS Einöd aus in Fahrtrichtung Luxemburg aufgrund von Bergungs-und Reinigungsarbeiten vollgesperrt.

text.polizei homburg
foto.
red.zbs