Lesermeinungen zu Neunkircher Weihnachtstreff

Neunkircher Weihnachtstreff und Gulliver Welt, passt das zusammen? Meldungen

Von ZBS Redaktion

Zahlreiche Lesermeinungen haben uns aufgrund unserem Bericht ( Die Welt zu Gast beim Neunkircher Weihnachtstreff ) auf dem Neunkircher Weinachttreff erreicht. Hier einige Zitate daraus.

Der Neunkircher Weihnachtsmarkt ist seit einigen Jahre nicht mehr das was er einmal war. In vielen Städten und Gemeinden gibt es tolle Weihnachtsmärkte aber was ist nur mit Neunkirchen los als zweitgrößte Stadt im Saarland.

Viele Bürger fragen sich auch was die Gulliverwelt mit dem Weihnachtstreff zu tun hat. Viele Besucher zieht es schon lange nicht mehr nach Neunklirchen sondern nach St.Wendel und nach Saarbrücken.

Auf dem Neunkircher Weihnachtsmarkt wurde früher noch was für die großen und kleine Besucher angeboten. Viele Stände mit selbst gebastelten Sachen, Plätzchen, Glühwein, Adventssachen, eine Schlittschuhbahn, Shows von Eishauern und Glasblässer, eine lebende Krippe und vieles mehr. Die Kinder aus vom Kindergarten bis zur Grundschule sangen voller Stolz Weihnachtslieder. Man wäre Stolz den Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz hinter der Christuskirche wieder abhalten würde. Dort herrschte noch Weihnachtsstimmung und dort war weniger Kommerz.

In diesem Jahr darf man die Weihnachtsbuden noch auf dem Neunkircher Stummplatz besuchen. Laut dem Neunkircher Verkehrsverein solle im nächsten Jahr der Weihnachtsmarkt in kleinerem Rahmen wahrscheinlich am Hammergraben veranstaltet werden. Der Verkehrsverein möchten das Konzept des Neunkircher Weihnachtstreffs überarbeiten

rad.zbs.mp

Weihnachtsmärkte der Region im Überblick

Auch bei der Saarbrücker Zeitung scheint der Neunkirchen Weihnachtstreff, der zweitgößten Kreisstadt nicht mehr zu den schönen Märkten in der Gegend zu zählen.

Dort heist es nämlich, „Es weihnachtet im Saarland und Umgebung. Hier gibt es viele Infomationen zu den schönen Märkten in der Gegend“.

Anmerkung: Bei der Berichterstatung handelt es sich offensichtlich nicht nur um die Region Saarbrücken, denn St. Wendel dürfte nicht dazu gehören.

red.zbs.mp.
foto.zbs.blp.