Leitungswasser in Bexbach immer noch abkochen

Noch keine Aufhebung der Abkochempfehlung beim Trinkwasser in Bexbach Meldungen

Von ZBS Redaktion

Bexbach. Die Stadtwerke Bexbach empfehlt weiterhin, dass die Bewohner im Raum Bexbacher das Leitungswasser abkochen.

Grund dafür waren Keime die vergangene Woche bei Rohrleitungsarbeiten in das Trinkwassersystem gelangen. Trotz der umfangreichen Spülmaßnahmen ist die Keimfreiheit des Trinkwassers noch nicht vollständig gegeben. Die Spühlmaßnahmen werden mit dem zuständigen Gesundheitsamt Homburg weiterhin durchgeführt. Täglich werden auch Wasserproben entnommen und analysiert.

Es wird erst die Abkochempfehlung aufgehoben wenn keine Keime mehr im Netz nachweisbar sind. Betroffe Teile sind Bexbach, Oberbexbach, Niederbexbach und Kleinottweiler. Nach vorläufigen Ergebnisen sei das Wasser bereits wieder fast zu 100 Prozent in Ordnung. Nach Angaben des Sprecher das Gesundheitsamt Homburg seien die Keime für einen gesunden Erwachsenen nicht gefährlich.

Weiterhin stehen die Stadtwerke Bexbnach Ihnen telefonisch jederzeit unter 06826/9202-317/316 für Informationen und Auskünfte zur Verfügung.

red.zbs.blp.