Einbruchsserie am Biedersberg versetzt die Anwohner in Angst und schrecken

Über 20 Einbrüche im Wohngebiet am Biedersberg verzeichnen Meldungen

Von ZBS Redaktion

Die Polizei in Neunkirchen registriert fast täglich neue Einbrüche, darunter zählen auch die im Wohngebiet am Biedersberg

Anfang November konnte die Polizei über 20 Einbrüche im Wohngebiet am Biedersberg verzeichnen. Nach Angaben der Polizei ermittelt man nach auf Hochtouren, aus taktischen Gründen nennt man keine Einzelheiten zu den Fällen.

Nun wollen die Anwohner selbst aktiv werden, da man stark verunsichert sei. Daher hatte man gestern, Do., 27. November, 19 Uhr im Tennis-Club-Heim des TuS Neunkirchen, Zum Ruhwald.eine Bürgerversammlung einberufen

Viele wüssten noch immer nichts von der Einbruchsserie, daher möchte man mit der Versammlung die Anwohner darauf aufmerksam machen, „was hier passiert“. Man hat sich auch schon überlegt eine Bürgerstreife zu installieren.

Bereits in den vergangenen Wochen, kam es in Wiebelskirchen vermehrt zu Einbrüchen.
Mehrere Einbrüche in Wiebelskirchen
Einbruchserie – Erneut vermehrt Einbrüche in Wiebelskirchen verzeichnet

red.zbs.mp.