Lebensgefährlich verletzter Radfahrer in Dudweiler

53-jähriger missachtet Vorfahrt des Radfahrers. Lebensgefährlich verletzter Radfahrer in Dudweiler

Von Polizei Saarbrücken St. Johann

Am 07.06.17 gegen 20:00h ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Fischbachstraße/Sulzbachtalstraße in Dudweiler.

Ein 53 Jahre alter Pkw Führer befuhr die Fischbachstraße und ordnete sich auf der linken Fahrspur ein um in die Sulzbachtalstraße abzubiegen. Hier missachtete er die Vorfahrt des Radfahrers, welcher den Radweg der Sulzbachtalstraße in Fahrtrichtung Jägersfreude befuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer auf die Motorhaube aufgeladen wurde und mittig der Fahrbahn zum Liegen kam. Hierbei wurde der 43-Jährige lebensgefährlich verletzt. Er erlitt unter anderem eine Beckenfraktur und wurde in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann unter der Telefonnummer 0681/9321-233 in Verbindung zu setzen.

foto.symbol