Laufen für das Fliedner Hospiz Neunkirchen der Stiftung kreuznacher diakonie

Schülerinnen und Schüler sagen auf besondere Art „Danke“ Laufen für das Fliedner Hospiz Neunkirchen der Stiftung kreuznacher diakonie

Von Kreuznacher Diakonie

Das Abschlussjahr der staatlichen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege an der Diakonie Klinikum Neunkirchen gemeinnützige GmbH (DKN) ist für die 19 Schülerinnen und Schüler fast zu Ende.

Als Geste des Dankes haben sie sich nun etwas Besonderes einfallen lassen. Sie sammelten in ihren eigenen Reihen Geld für das Fliedner Hospiz Neunkirchen und stockten die Summe durch einen Sponsorenlauf am Neunkircher Kasbruch weiter auf. So kamen 610 Euro zusammen „Wir wollen mit unserer Spende einen Beitrag leisten, dass schwer Kranke beziehungsweise Sterbende im Hospiz sich persönliche Wünsche erfüllen können. Uns als Pflegeschüler ist ein wichtiges Anliegen mit dem Spendenaufruf die Hospizbewegung zu unterstützen“, informierte der Klassensprecher Jonas Egler.

Die Schülerinnen und Schüler legten sich beim Lauf mächtig ins Zeug. Denn pro gelaufenen Kilometer gab es einen bestimmten Geldbetrag. Als Sponsoren fungierten vor allem Eltern, Geschwister und Freunde. Schulleiter Roland Hofmann ist stolz auf seinen Examensjahrgang: „Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass ich mit unseren engagierten Auszubildenden diese Form des lebendigen Ausbildungsabschlusses gestalten und miterleben konnte. So können wir mit unserem Laufprojekt ein Zeichen für Solidarität, Menschenwürde und Lebensqualität setzen, also in guter christlicher Tradition Glaube und Tun lebensbejahend vereinen und gestalten.“

foto.kreuznacher diakonie.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Kreuznacher Diakonie.