Kurz und Knapp: Junger Mann bleibt mit Arm in Pfandautomat stecken

Am Donnerstag gegen 13 Uhr kam es zu einem spektakulären Rettungseinsatz im Rewe-Markt in Perl.  Kurz und Knapp: Junger Mann bleibt mit Arm in Pfandautomat stecken

Von PI Merzig

Ein 18-jähriger Azubi aus Nennig wollte eine querstehende Flasche aus dem Pfandautomaten ziehen, dabei verkeilte er sich mit seinem Arm so, dass er diesen alleine nicht mehr heraus bekam.

Die Feuerwehr von Perl musste dem jungen Mann zur Hilfe eilen um ihn aus seiner misslingen Lage zu befreien.

Erst nachdem die Notärztin des luxemburgischen Rettungshubschraubers „Air Rescue“ ihn mit Schmerz- und Beruhigungsmittel versorgt, gelang es der Feuerwehr die Hand des 18-Jährigen aus dem Pfandautomaten heraus zu ziehen. Er kam mit Verletzungen ins Saarburger Krankenhaus.

foto.symbol.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.