Kofferraum aus ungeklärten Gründen in Burbach gesprengt

Polizei stellt Fahrzeug sicher Polizei SAL

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken-Burbach. Heute Morgen gegen 4:30 Uhr wurden mehrere Anwohner der Bergstraße auf einen lauten Knall geweckt.

Wie uns der Polizeisprecher Himbert mitteilte, sei es zu einer Beschädigung an einem Auto gekommen. Dabei wurde die Heckscheibe durch eine Sprengung beschädigt. Polizeikräfte haben bei der Erkundung im Bereich der Kofferraumklappe ein großes Loch erkannt. Sofort wurden De Laboranten und ein Sprengstoffhund für die ersten Ermittlungen an der Örtlichkeit hinzu gezogen. Dies ergab, das sich kein weiterer Sprengstoff mehr im Wagen befand.

Die Polizei hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. An der Einsatzörtlichkeit stellten sie den De Laboranten technische Geräte bereit. Nach überprüfen des Fahrzeuges konnte die Polizei feststellen, dass der Fahrzeugführer bereits bei einem Verkehrsunfall auffällig war. Das Fahrzeug stand seit nach dem Verkehrsunfall erstmals abgemeldet in der Bergstraße. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Ermittlung vom Kriminaldienst sichergestellt.

red