Körperverletzungshandlung durch Syrer

Körperverletzung, Widerstand, Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl. Körperverletzungshandlung durch Syrer

Am 17.01.2018, gegen 15:50 Uhr, kam es im Bereich des Lübbener Platzes zu insgesamt drei Körperverletzungshandlungen durch Syrer. Die drei Täter hielten sich auf dem Lübbener Platz auf und waren im Begriff sich zu entfernen. Hierbei schlugen sie einer Person (Syrer) gegen den Rücken, einer anderen Person (Syrer) mit der Faust ins Gesicht sowie einem älteren Mann (Deutscher) gegen den Brustkorb und bespuckten diesen. Danach stieg die Tätergruppe in ein Taxi und verließ die Tatörtlichkeit. Die geschädigten Personen wurden durch die Tat leicht verletzt.
Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte die Tätergruppe schließlich in der Marktstraße in Neunkirchen angetroffen werden. Einer der Täter leistete dabei Widerstand. Bei diesem wurde überdies eine geringe Menge Drogen, vermutlich aschisch, gefunden.
Einer der drei Beschuldigten zeichnet sich zudem für zwei Ladendiebstahlsdelikte am selben Tag verantwortlich. In zwei unterschiedlichen Geschäften in der Neunkircher Innenstand entwendete er Modeartikel und einen Pullover.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs