Kinder auf Fensterbank im 7.Obergeschoß

Anwohner alarmierten Polizei. Kinder auf Fensterbank im 7.Obergeschoß -Anwohner alarmierten Polizei

Von ZBS Redaktion

Am 30.Juni 2016, gegen 19:25 Uhr wurde die Feuerwehr Homburg zu einem Einsatz in die Wolsifferstraße in Homburg-Erbach alarmiert.

Anwohner hatten dort spielende Kinder im 7.Obergeschoss auf einer Fensterbank gesehen und sofort die Polizei alarmiert.

Bei Ankunft der Rettungskräfte vor Ort konnten die Kinder am Fenster wahrgenommen worden – jedoch nicht im gefährdeten Bereich.

Die Feuerwehr leiterte mit der Drehleiter zum Wohnungsfenster an, während die Polizei Zugang zur Wohnung vom Treppenhaus erlangte. Letztlich bestand keine Gefahr mehr für die Kinder. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr LB 3 Jägersburg, Polizei und Rettungsdienst.

fotos.zbs.mk.

Dies ist eine redaktionell bearbeitete Pressemitteilung der FFW Homburg.