Das Caritas Kinderzentrum – KIZ – ist zurück im Berliner Wohnpark.

Kinderzentrum offiziell übergeben. Das Caritas Kinderzentrum – KIZ – ist zurück im Berliner Wohnpark.

Von Stadt Homburg

Aufgrund eines Wasserschadens Anfang des Jahres musste die Kindereinrichtung Caritas Kinderzentrum, Charlottenburger Straße 32,Berliner Wohnpark, 66424 Homburg die gewohnte Umgebung für die Dauer der Renovierung verlassen.

In der Übergangszeit, auch um das Angebot aufrechterhalten zu können, war das Kinderzentrum im Haus der Begegnung aufgenommen worden. Das Kinderzentrum ist ein gemeinsames Projekt von Stadt, Kreis und Caritas und macht offene Kinder- und Jugendarbeit im Quartier Berliner Wohnpark.

Da die Renovierungsarbeiten nun abgeschlossen sind, befindet sich das KIZ seit Ende Mai wieder in den bisherigen Räumen. Diese Rückkehr wurde heute 01.07.2016 im Rahmen eines kleinen Festes gefeiert, an dem unter anderem auch die Beigeordnete Christine Becker teigenommen hat.

fotos.zbs.mp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Stadt Homburg.