Junges Paar mit Baby Opfer eines dreisten Diebstahls

Geldbeutel, Bargeld aus Babywickeltasche geklaut. Junges Paar mit Baby Opfer eines dreisten Diebstahls

Von PI Blieskastel

Blieskastel. Die jungen Leute hatten am Geldautomaten der Kreissparkasse Blieskastel Bargeld abgehoben, das in einem Geldbeutel verwahrt wurde, der anschließend in der Babywickeltasche, die am Holm des Kinderwagens hing, gelegt und mit der Lasche der Tasche abgedeckt wurde.

Vermutlich wurden die jungen Leute bereits zuvor ‚ausgespäht‘, denn nach Verlassen der KSK ergriff ein junger Mann um 20:35 Uhr zielgerichtet den Geldbeutel und flüchtete. Er wurde von dem Ehemann verfolgt, woraufhin er den abgehobenen Geldschein aus dem Geldbeutel nahm und den Geldbeutel wegwarf. Der Täter flüchtete weiter in Richtung Luitpoldplatz und konnte entkommen.

Personenbeschreibung: Ca. 1,60 m groß, südländisches Aussehen, ca. 16 – 20 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, schmale Statur. War bekleidet mit eine blauen Hose und schwarzem Oberteil.

Möglicherweise war besagter Täter vor Tatausführung mit 2 weiteren Personen unterwegs. Hinweise in dieser Sache werden erbeten an die PI Blieskastel, Tel. 06842/927-0.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Blieskastel.