Jugendliche im Kino eingesperrt

Lebensmittel auf Boden und Theke der Kinobar verteilt und alkoholische Getränke konsumiert. Jugendliche im Kino eingesperrt

Von PI Saarbrücken-St. Johann

Saarbrücken. Am 09.08.2016 gegen 23:28 Uhr wurde die Polizei durch einen Passanten telefonisch informiert, dass zwei Jugendliche scheinbar im Passagekino, Bahnhofstraße, Saarbrücken eingesperrt wurden.

Die beiden Mädchen würden nun versuchen über ein Fenster in großer Höhe das Kino zu verlassen. Noch vor Eintreffen der Kollegen und Kräften der Berufsfeuerwehr war bereits eins der Mädchen aus dem Fenster gesprungen. Die zweite Jugendliche musste mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr durch das Fenster gerettet werden.

Vor Ort gaben die beiden Mädchen aus Saarbrücken an, dass sie während der Vorstellung eingeschlafen wären. Als sie wieder wach wurden, konnten sie keinen Verantwortlichen mehr antreffen und wussten sich nicht anders zu helfen, als aus dem Fenster zu springen.

Bei dem Sprung aus 6,50 Meter Höhe zog sich die Jugendliche eine Verletzung am Fuß zu, welche im Krankenhaus behandelt werden musste.

Auffällig war, dass beide Mädchen nicht unerheblich alkoholisiert waren. Bei einer Nachschau im Kino konnte nun festgestellt werden, dass im Kino verschiedene Lebensmittel auf dem Boden und der Theke der Kinobar verteilt waren. Auch wurden mehrere alkoholische Getränke konsumiert. Weitere Ermittlungen durch den Kriminaldienst Saarbrücken folgen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-St. Johann.