Überherrn weiter ohne Wasserversorgung II

Zahlreiche Rorbrüche in Überherrn Feuerwehr

Von: ZBS Redaktion

Nach einem Hauptrohrbruch in Überherrn ist es in der Nacht zum Sonntag im Ortsteil Wohnstadt zu zahlreichen weiteren Rohrbrüchen gekommen.

Dies  hat die Feuerwehr laut SR am Sonntag mitgeteilt.

9500 Haushalte waren darunter betroffen. Grund seien Druckschwankungen im Wassernetz. Die Rohrbrüche hatten auch zu zahlreichen Unterspülungen geführt, die meist Vorgärten beschädigten. Die Wohnstadt wurde daraufhin komplett vom Netz genommen.

Nach Angaben der Feuerwehr sollen alle Haushalte bis Mittwoch wieder mit Trinkwasser versorgt werden.

Der SR hat die Bevölkerung darauf hingewiesen, das Wasser aus den Leitungen, sowie das Wasser von den Ausgabestellen vor dem Verbrauch abzukochen. Es handele sich bei die Bereitstellung nicht um Trinkwasser, sondern um Brauchwasser zum Duschen oder die Toilettenspülung.

Teil I

Von zbs.blp

Quellen: sr.radio und sr.aktuell