Die ADAC-Saarland-Rallye ist gestartet

Es ist auch in diesem Jahr wieder soweit. 2014 dröhnen die Motoren im Nordsaarland. Motorsport

Von: ZBS Redaktion

In diesen Jahr sind rund 65 Teilnehmer bei der ADAC-Saarland-Rallye dabei. Heute gingen Mark Wallenwein als erster an den Start, gefolgt von Hermann Gassner Junior und Hermann Gassner Senior.

Nach dem gestrigen Start der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye wurde das Rennen heute fortgesetzt. Von St. Wendel bis nach Kusel werden noch bis morgen rund 140 Wertungskilometer gefahren. Wegen des Rundkurses sind in der St.Wendeler Innenstadt vom Nachmittag bis in den Abend mehrere Straßen gesperrt. Es geht erstmals bei den insgesamt 14 Läufen der Masters-Serie auch um einen Punkte für die Deutsche Meisterschaft.
Mit viel Applaus von vielen Schaulustigen war am Freitag Altmeister Herrmann Gassner auf dem Schlossplatz in St. Wendel begrüßt worden. Gefolgt von 64 weiteren Teilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik u.a. Fahrern aus Belgien, Luxemburg und der Schweiz

red.zbs.blp