Immer noch Wasserprobleme in Überherrn Teil I

Mehrere Bürger der Ortsteile von Überherrn hatten es seit heute Morgen auf dem Trockenen gesessen. Feuerwehr

Von: ZBS Redaktion

Aber auch in Wohnstadt, Bisten, Altforweiler sowie Teile von Felsberg sind davon betroffen.

Überherrn. Nach einem Rohrbruch im Raum Überherrn ist die Wasserversorgung in den betroffenen Ortsteile wieder weitgehend hergestellt, doch die Bürger sollen aber sparsam mit dem Wasser umgehen. Die Notversorgung die durch die Feuerwehr hergestellt wird bleibt vorerst bestehen.

Entwarnung gab es endlich am Nachmittag des örtlichen Versorger. Das Wasser fließt wieder in den Leitungen, doch allerdings sollen die betroffenen Haushalte vorerst trotzdem sparsam mit dem Wasser umgehen. Die Hochbehälter müssten sich zunächst wieder füllen. Das Gesundheitsamt wies zudem alle Betroffene darauf hin, dass sie das Wasser vor der Verwendung abkochen müsse.

An folgende Punkte hat die Feuerwehr hat seit dem Vormittag 11 Uhr eine Notversorgung eingerichtet: In Altforweiler am Feuerwehrgerätehaus, in Felsberg im Dorfzentrum sowie auf dem Überherrner Marktplatz kann Wasser geholt werden . Die Ausgabestellen bleiben noch so lange bestehen, bis das Wasser wieder mit vollem Druck aus die Leitungen kommt. WICHTIG ist wenn sie Wasser an den Versorgungsstellen holen möchten, bringen sie ihre eigene passende Behälter mit Auch dieses Wasser muss vor der Verwendung abgekocht werden.

red.zbs.blp