Happy End für Hundewelpen

Herrenloser Welpen von Pärchen spontan in Obhut genommen. Happy End für Hundewelpen -Herrenloser Welpen von Pärchen spontan in Obhut genommen.

Von PI Saarlouis

Wallerfangen. Am Samstag, gegen 22.00 Uhr, bemerkte ein Zeuge eine Hündin, ähnlich einer Schäferhündin, mit 4 Welpen im Alter von ca. 8-10 Wochen.

Diese liefen beim Eintreffen der Polizei in Richtung Schäferbruchstraße, wobei eines der Welpen den Kontakt zur Gruppe verlor und deswegen schwanzwedelnd auf die Polizeibeamten zulief. Diese nahmen sich zunächst dem Tier an, da befürchtet wurde, dass der Welpe aufgrund der herrschenden Witterung alleine in der Nacht Schaden nehmen könnte. Im Rahmen der Suche nach der Hündin konnten mehrere Passanten angetroffen werden, welche jedoch keinen näheren Angaben zu den Tieren machen konnten. Allerdings bot sich ein Pärchen spontan an, den Welpen in Obhut zu nehmen und sich nachfolgend um diesen zu kümmern. Die Karriere als möglicher zukünftiger Polizeihund ist damit noch etwas aufgeschoben.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder Hundehalter machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Saarlouis, 06831-9010, in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.