Hangarder Brunnebutzer auf Mission Ordensempfang

Martin Bölk Sitzungspräsident, begrüßte am Mittwochabend zur Eröffnung alle NärrInnen und Narren zum Ordensempfang in der Hangarder Ostertalhalle. Brunnebutzer

Von: ZBS Redaktion

Neunkirchen/Hangard: Die Brunnebutzer sind in dieser Session auf närrischer Mission. Sie feiern dieses Jahr 1 x 11 Jahre.

Prinz Ralf I. und Prinzessin Severine I. aus der Session 2010/11, Prinz Manfred II und Prinzessin Kerstin I. der Session 2011/12 hatten auf der Bühne eine tolle Rede gehalten. Als Geschenk von Prinzenpaar aus der Session 2011/12 bekamen der Sitzungspräsident Martin Bölk und Guido Born Elferatspräsident, beide eine Tolle Wollmütze mit der Vereinsfarbe und dem Vereinswappen drauf.

Für jeden Verein gab es ein Spiel bevor es zur Ordensverleihung kam. Der KUV aus Wiebelskirchen und die Rote Funken Neunkirchen traten gegeneinander in dem folgenden Spiel an; eine Kerze muss ausgepustet werden aber das mit Essen im Mund. Wer als erstes das Knäckebrot und die Kerze so schnell wie möglich aus bekam, hatte gewonnen. Der KUV Wiebelskirchen gewann bei diesem Spiel. Neu im Brunnenrat war Thomas März der schon am frühen Abend zum Ratsmitglied ernannt wurde. Weitere neue Brunnenräte werden an der Kappensitzung am Freitag verraten. Auch zu Gast war der Kinderkarnevalsverein Hoppeditz aus Neunkirchen der ebenfalls bei einem Spiel mitmachen musste.

Sie mussten Lieder von James Bondfilmen erraten und durften auch vom Publikum beraten werden, doch das war gar nicht so leicht. Tante Ulla des KKV Hoppeditz hatte einen ganz spezialen Wunsch, das Markus Glöckner auf die Bühne kommt und den Sessionsorden der Hoppeditz überreicht bekam. Markus Glöckner war der erste Märchenprinz 1979 der KKV Hoppeditz Neunkirchen.

Friedel Wagner des KKW Wellesweiler hielt auf der Bühne eine Rede und forderte unseren Mitarbeiter Brandon-Lee Posse auf, seine Kappe die Blau ist wie die Farben des KKW´s ihm zugeben. Martin Bölk und Guido Born hatten ihre Wollmützen an die sie zuvor geschenkt bekamen. Wagner so wie mann ihn auch kennt, machte Witze über die beiden. Auch Ehrengäste Klaus Hoppstätter Ehemaliger Ortsvorsteher von Wiebelskirchen, Sören Meng beigeordneter der Kreisstadt Neunkirchen und Rolf Altenpeter Ortsvorster von Wiebelskirchen, Hangard und Münchwies erhielten ihren Sessionsorden. Das Printenpaar der HCV Die Flitsch Heilligendwald, war leider erkrankt und wurde vertreten durch Vertreter des Vereins

WIR bedankten uns auf der Bühne für die Einladung im Namen von ZeitBote Saarland und wünschten alles Gute zu der Jubiläumsfeier 1 x 11 Jahre Hangarder Brunnenbutzer

red. zbs. blp.