Heijo Hopp – Die Scheib läd ein zu Käse, Baguette und Rotwein !!!

Prunktsitzung der KG Heijo Hopp die Scheib KG Heijoo

Von: ZBS Redaktion

Am Samstagabend schallte es mehrmals laut Heijoo und der Elferrat marschierte ein und warf Babybel dem Puplimum zu.Danach erfolgte mit großem Programm und vielen Gästen die offizielle Begrüßung der Prunktsitzung durch Präsidentin Sandra Giese, assistiert von Andrea Sprengart.

Mit viel Energie und geballter guter Laune animierte mit dem Auftakt von die „Konsorten“ vom Theaterverein Saargold-Fischbach mit Chef und Frontmann Patric Schmelzer das Publikum zum Mitmachen.

Neunkirchern: Viel Applaus gab es für den Tanz von Mariechen Hannah Born vom KTV Saar. Sie war allemal gut genug für eine richtig laute Rakete. Einen tollen vier Marichentanz hatten Laura Samson, Fabienne Ecker, Dana Braunert, Mergimi Zejnullani des Homburger Narrenzunft den NärrInnen und Narren vorgeführt. Thomas Lutze (MDB) der Saar Linken war zu Gast. Für die Juniorengarde der KG die Quassler aus Klarenthal hieß es Manege frei im Zirkuszelt. Ein fabelhafter Showtanz haben sie mit professioneller Choreografie und artistischen Hebefiguren gezeigt und werden trainiert durch Julia Beek. Eine Rakete verdienten sie sich.

Zu Gast waren die Starlight Divas Michelle de la Rose Nanna Roos die Travestiestars aus dem Saarland.
Sie präsentierten Ihre Show auf der Bühne. Mit einer Mischung aus Revue, Travestie-Theater, Chanson und schlüpfrigem Geplauder machten die beiden „Damen“ richtig Stimmung und gingen ins Publikum stellten sich auf die Tische und ließen die Geblässehalle krachen und beben. Das war der Highlight des Abends. Ständig wechselnde sie ihr Bühnenoutfit darunter Glitzerkostüme, Perücken und farbelhafte Highheels. In der Zeit Als sich „das anner ald Ding“ Michelle für die Zugabe umzog unterhielt Nana im Dirndl und einer Ähnlichkeit mit Anneliese Rothenberger das Publikum. Nana sagte zu dem Publikum „schwätze kann isch am Beschde, wenn isch mol es Mikro in de Hänn hann dann herr isch nemehr uff zu schwetze „.

Nach einem halbstündiger Verspätung marschierte Prinz Sven II. mit dem Elferat ein, und zwar allein. Prinz Sven II. sagte auf der Bühne zu Sandra Giese ,, Schreib mol meiner Prinzessin Isabell bei Whats app wo die bleibt. Nach dem Motto „Die Zeit, die Zeit, was ist die Zeit. Die Zeit, die Zeit, vergesst die heit“ hatte die Prinzessin Isabelle I. sich verspätet und lief schnell zu auf die Bühne zu sein Prinz. Immerhin hatte sie eine Neuerung im Gepäck: Bei jedem Auftritt von verschiedenen Vereinen trägt ihr Unterrock die Farbe des gastgebenden Vereins des NKA, also an diesem Abend Lila.

Das Tanzmariechen Vanessa Schmidt der KTV Saar legte sich ins Zeug mit ihrem Tanz.

Mit wunderbaren Kostümen und überraschendem Musikwechsel reisten die KG die Quassler mit dem Publikum nach Ägypten – „Es werden Wunder wahr“.Das Richtige könne zeigt sich vor allem, wenn ein Fehler passiert als auf einmal die falsche Musik eingesetzt wurde. Doch die kleine „Cleopatra“hatte nach einer kurzen Schrecksekunde ihre Truppe wieder im Griff. Sie werden trainiert durch Julia Beek die selbst mit tanzte.

Mitglieder des Elferrat auch genannt die Iwwerzwerje waren mit ihrem Showtanz zu Gast im Cabaret.

Die Vorsitzende Sandra Giese bedankte sich bei allen Akteuren, Helfer, Sponsoren und Unterstützer.
Zum Abschluss gab es ein super tolles Finale mit den Akteuren und die Musikgruppe Neinkejer Deiwels Schalis. Sie brachten Stimmung mit Ihrer tollen Schallmeimusik unter die NärrInnen und Narren im Sitzungssaal. Zum krönende Abschluss zog eine Karawane mit Prinz Sven II und Prinzessin Isabelle I, Akteure und der Musikgruppe durch den Saal.

Alle Mitwirkende Aktöre der Prunksitzung der Heijo Hopp – Die Scheib auf einen Blick:
Moderation: Präsidentin Sandra Giese und Andrea Sprengart, Büttenreden: Chiara Murlowski „Eine Prinzessin“, Bernd Dappers, „Der Rentner“. Musik: Theaterverein Saargold-Fischbach, „Die Konsorten“. Leitung: Patric Schmelzer. Hauskapelle: Willi Hennes. Neinkeijer Deiwels-Schalis. Leitung: Uwe Wagner. Garden: Minigarde Heijo Hopp – Die Scheib. Trainerin: Sandra Giese. Junioren-Garde KG Die Quassler, Klarenthal. Trainerin: Julia Beek. Aktivengarde KV Die Daaler. Trainerinnen: Kirsten Stephan und Isabelle Szumlinski. Die Männergarde der Homburger Narrenzunft. Trainerin: Marion Bach-Hüttenberger, Katja Brass. Tanzmariechen: Hannah Born und Vanessa Schmidt vom KTV Saar. Trainerstab vertreten durch Boris Rausch. Laura Samson, Fabienne Ecker, Dana Braunert, Mergime Zejnullani von der Homburger Narrenzunft. Trainerinnen: Katja Brass, Jennifer Hohlmann. Lea Lambert von der HKG Heusweiler. Trainerin: Sandra Müller.

Showtanzgruppen: Starlight Divas: Nana Roos, Michelle de la Rose. Heijo Hoppser: Jo Ann Schorn, Jessica Kohler. Showtanzgruppe der KG Die Quassler, Trainerin: Julia Beek. Die Iwwazwerje Heijo Hopp. Trainerin: Sandra Giese.

Gäste: Das NKA-Prinzenpaar 2013/2014: Prinzessin Isabelle I. und Prinz Sven II. und Tromas Lutze (MDB) der Saar Linken

red.zbs.