Großbrand der Bäckerei Schäfer war Brandstiftung

Brandursachenermittler des Landespolizeipräsidiums sowie ein externer Gutachter gehen von Brandstiftung aus  Großbrand der Bäckerei Schäfer war Brandstiftung

Die Landespolizei bestätigt nun den Verdacht der Brandstiftung. Die Brandursachenermittlung, die vom Dezernat LPP 214 des Landespolizeipräsidiums gemeinsam mit einem externen Gutachter durchgeführt wurde, ist abgeschlossen. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand gehen die Ermittler von einer Brandstiftung im Außenbereich des Gebäudes aus. Dies teilte uns heute Morgen ein Polizeisprecher des Landespolizeipräsidiums auf Nachfrage mit. Zurzeit ist noch unklar, wer als möglicher Täter in Frage kommt. Nach Informationen von Anwohner soll es in letzter Zeit öfters zu Bränden von Müllgefäßen gekommen sein. Wehrführer und Einsatzleiter Peter Nashan bestätigte dies auf Anfrage. Die Ermittlungen dauern an.

Anmerkung der Redaktion: Polizei sucht Zeugen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Saarbrücken (0681-962 2133) in Verbindung zu setzen.

text.zbs
foto.zbs -blp
red.zbs