Größere Schlägerei unter Verwendung von Messern

Zwei Gruppen afghanischer Jugendlicher und Heranwachsender gerieten in Streitigkeiten. Größere Schlägerei unter Verwendung von Messern

Von Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken. Am Sonntag, 08.01.2016, gingen ab ca. 20:00 Uhr mehrere Mitteilungen über Schlägereien im Innenstadtbereich von Saarbrücken (Großherzog-Friedrich-Straße, Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Stephanstraße, sowie Faktoreistraße) ein, welche von zwei Gruppen afghanischer Staatsangehöriger untereinander verübt worden sein sollten.

Im Rahmen der sofortigen Überprüfung der o.g. Örtlichkeiten konnten die Mitteilungen zunächst nicht durch die eingesetzten Einsatzkräfte bestätigt werden, konnten jedoch im Nachgang entsprechenden Taten zugeordnet werden.
Zwei Gruppierungen afghanischer Jugendlicher und Heranwachsender gerieten zunächst verbal in Streitigkeiten, die sich im Verlauf immer mehr steigerten bis sie unter der Verwendung von Messern endete. Hierbei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
Die Ermittlungen bzgl. des Anlasses und des Motivs für die Streitigkeiten der beiden Gruppen dauern derzeit noch an. Ebenso stehen die jeweiligen Beteiligungen noch nicht fest.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Tatablauf geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Tel.: 0681 / 962-2133.