Gleich zweimal Ärger mit der Polizei

33 jährigen Haupttäter musste zu Alkoholtest mit zur Dienststelle Gleich zweimal Ärger mit der Polizei

Saarlouis. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Bereich der Altstadt von Saarlouis während der diesjährigen „Emmes“ gegen 03:30 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei französischen Freunden. Im Streit schlug ein 33 jähriger seinem 34 Jahre alten Freund ins Gesicht. Dieser antwortete mit einem Fußtritt gegen die Brust des Schlägers. Ein 54 Jahre alter Unbeteiligter wollte die Kontrahenten trennen, wurde aber von einem der Beteiligten ebenfalls angegriffen und leicht verletzt. Passanten riefen die Polizei, welche den Streit schlichten musste. Während der 34 jährige ins Krankenhaus kam, wurde seinem 33 Jahre alten Freund ein Platzverweis ausgesprochen.
Gegen 10:50 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen französischen PKW in der Lothringer Straße, dessen Fahrer nicht angeschnallt war. Im Rahmen einer anschließenden Verkehrskontrolle musste festgestellt, dass es sich hier erneut um den 33 jährigen Haupttäter handelte. Dieser war zudem deutlich alkoholisiert. Er musste zur Durchführung eines beweissicheren Alkoholtests mit zur Dienststelle kommen. Neben der Strafanzeige aus der Nacht muss der Haupttäter nun auch noch mit mehreren Ordnungswidrigkeitenanzeigen und auch sein Begleiter mit einer Strafanzeige rechnen.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs