Gewaltsamer Überfall auf ein Wettbüro in Neunkirchen

Täter flüchtet ohne Beute unerkannt in Richtung Süduferstraße  Gewaltsamer Überfall auf ein Wettbüro in Neunkirchen

Am späten Samstagabend wurde ein 29jähriger Mitarbeiter eines Wettbüros in der Bliesstraße in Neunkirchen Opfer eines brutalen Überfalls. Während der Geschädigte innen vor der Tür des Wettbüros stand, wurde diese durch einen mit einer Skimaske vermummten und mit einem Messer bewaffneten Mann geöffnet. Der Mann forderte Geld. Bei dem Versuch die Tür zuzuhalten und den Angreifer am Eintreten zu hindern, entstand ein Gerangel, in dessen Folge das Opfer zu Fall kam und durch das Messer verletzt wurde. Der Täter trat anschließend auf den am Boden Liegenden ein und bediente sich zudem noch eines Stuhls, mit dem er auf den Geschädigten eindrosch. Dem Opfer gelang es dennoch den Angreifer zu entwaffnen und den Alarm auszulösen. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute unerkannt in Richtung Süduferstraße. Der Angestellte musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei Hinweisen zu den Schilderungen erbittet die PI Neunkirchen um Mitteilung unter der Tel.Nr.: 06821/203-0.

Text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs