Freilaufender Hund griff Hund unf Frauchen an.

Strafverfahren gegen den Hundehalter des aggressiven Tieres eingeleitet. Freilaufender Hund griff Hund unf Frauchen an.

Von PI Illingen

Am Freitag, 31.07.15, gegen 15.10 Uhr, kam es in Eppelborn-Wiesbach-Mangelhausen, Waldweg in der Verlängerung der Straße „In der Panz“, zu einem Vorfall mit verletzter Person und Hund.

Ein größerer, freilaufender Hund griff einen an der Leine von seiner 57-jährigen Besitzern geführten kleinen Cairn-Terrier an, verbiss sich in dessen Genick und schleuderte das kleine, wehrlose Tier durch die Luft.

Als dessen Frauchen diesem zu Hilfe kam, biss der große Hund der Frau in den Oberschenkel. Nachdem das kleine Tier schwer und die Frau verletzt waren, konnte der in der Nähe befindliche 70-jährige Hundehalter/-Führer des großen freilaufenden Hundes diesen entfernen.

Die Frau musste von Rettungssanitätern versorgt werden. Gegen den Hundehalter des aggressiven Tieres wird von der Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Illingen.