26. Ziegelhütter Straßen- und Scheunenfest

Vom 1. bis 2. August waren wieder alle Bürgerinnen und Bürger aus Ottweiler und Umgebung von den Ziegelhütter Obst- und Gartenbauern zum traditionellen Ortsteilfest eingeladen. 26. Ziegelhütter Straßen- und Scheunenfest

Von ZBS Redaktion

Nachdem das erste Fass beim Fest von Fassbieranstich durch Herrn Michael Schmidt, den Ortsvorsteher der Stadt Ottweiler angestochen war, wurde mit dem Bürgermeister, Herrn Schäfer, und den Vorstandsmitgliedern das Bier probiert.

An beiden Tagen konnte man wieder lange nicht gesehene Freunde und Bekannte treffen, zusammen erzählen oder über alles mögliche diskutieren.

Die OGV’ler von der Ziegelhütte, hatten wieder für das „Drum-Herum“ zum wohl fühlen gesorgt und dabei auch an den Genuss für Gaumen und Kehle gedacht und vorgesorgt. Von „Gefüllte mit Kraut“, den guten Rinderspießbraten, Schnitzelspieße, schmackhafte Rostwürste und Pommes, Kaffee, Torten und Kuchen bis hin zum großen Buffet mit Selbstgebackenem hatte man an alles gedacht.

Dazu gab es das kühle frische Urpils vom Fass, Gründels, Cocktails ohne und mit Alco, gute Weine, Schnäpse, andere eigene Keltereierzeugnisse und Ziegelhütter Spezialitäten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Samstag die “Dirk Schmidt Combo” mit Oldies, sowie Tanz- und Unterhaltungsmusik. Der Sonntagabend wurde vom DJ Timo Fritz musikalisch gestaltet, der ja auch bei den letzten Ortsteilfesten das schon tat. An beiden Abenden wurden eingängige, bekannte und beliebte Songs und Oldies/Klassiker ausgewählt, dabei konnte man zuhören, tanzen oder sich einfach nur unterhalten.

foto.holger.schäfer.
red.zbs.mp.