Freie Wähler St.Ingbert e.V zweifeln Gutachten für Bläse Haus an

Wertgutachten wirft einige Fragen auf Freie Wähler St.Ingbert e.V zweifeln Gutachten für Bläse Haus an

St. Ingbert. Das von Prof. Dr. jur. U.Meyer bei der DEKRA beauftragte Wertgutachten wirft einige Fragen auf, so der Vorsitzende der Freie Wähler St. Ingbert, HP Pflug. Ein hochmodernes Gebäude, welches ca 3,2 Millionen in der Herstellung kostete, soll nun nur noch 1,2 Millionen wert sein und das trotz sprunghaft gestiegener Baupreise. Da man nun davon ausgehen kann, das es höchst unwahrscheinlich ist, dass die DEKRA ein Gefälligkeitsgutachten erstellt hat, wirft sich die Frage auf, ob dem Gutachter alle Informationen zu Verfügung standen, so HP Pflug. Wenn man nun auch noch bedenkt, in welcher kurzen Zeitspanne ein Käufer aus dem Hut gezaubert wurde und wer als Käufer für das Bläse Haus Interesse bekundet hat, werden auch hier Fragen aufgeworfen. Die Freie Wähler St. Ingbert werden jedenfalls hier genau recherchieren und alle Hebel in Bewegung setzen dass das Bläse Haus in Stiftungshand verbleibt und somit auch den angedachten Zweck erfüllen kann, nämlich bezahlbaren Seniorenwohnraum zu stellen.
Wir werden die St. Ingberter Bürger weiterhin informieren.

text.Freie Wähler St.Ingbert e.V
red.zbs / mp