Strafantrag gegen Neunkircher Oberbürgermeister gestellt

Vorsitzende des Vereins WiTas, Hartmann Jenal stellt Strafantrag gegen OB Aumann Strafantrag gegen Neunkircher Oberbürgermeister gestellt
Neunkirchen. Der Vorsitzende des Vereins WiTas, Hartmann Jenal hat bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken Strafantrag gegen den Neunkircher Oberbürgermeister Jörg Aumann eingereicht. Laut dem Strafantrag, der uns schriftlich vorliegt, wurde gegen den Verwaltungschef wegen Kollektivbeleidigung nach Paragraph 185 StGB Anzeige erstattet. Laut Jenal beleidigte Aumann in einem Facebookkommentar die Teilnehmer der Mahnwache am Neunkircher Zoo (wir berichteten darüber) mit der Aussage das diese mit Nazis demonstriert hätten.
Laut Medienbericht der Saarbrücker Zeitung sollen sich bei der Mahnwache am vergangenen Sonntag am Neunkircher Zoo Anhänger des rechten Spektrums und der Querdenkerszene darunter gemischt haben.
Anmerkung: Wir versichern, wenn es zu keiner Verurteilung oder keinem Strafbefehl kommen sollte und das Verfahren eingestellt wird, werden wir auch darüber nachberichten.
Red.zbs.
Foto.zbs.blp.archiv