Feuer auf einem Schrottplatz

In der Nacht 17:45 (00:47 Uhr wurde die Feuerwehr Einöd zu einem ausgedehnten Lagerhallenbrand in Erbach , in die Rohrwiesen gerufen. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Unterstützt wurde die Wehr durch den LB Jägersburg, LB 4 Kirrberg sowie dem LB 5 Wörschweiler

Auf der Anfahrt war bereits eine ca. 10 m hohe Flammenbildung mit starker Rauchentwicklung zu sehen. Vor Ort erkannte man das es sich bei dem Brand um einen 20 x 20 m brennenden Mischschrotthaufen handelte. Gefahr bestand zudem durch berstende Gasflaschen.

Nach ersten Löschversuchen konnte der Brandherd deutlich abgekühlt werden, dabei kam es mehrfach zu Explosionen. Die Feuerwehr war mit rund 40 Helfern im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten incl. Brandwache und Geräteinstandsetzung: 6 Stunden.

Angaben zur Schadenshöhe sowie Brandursache liegen noch nicht vor. Das Landesamt für Umweltschutz und die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

red.zbs.m.p