Anwohner verletzt sich leicht bei Löscharbeiten

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Namborn. Am frühen Samstagabend, um 18:24 Uhr, wurden die Feuerwehr Namborn, Heisterberg und Namborn-Mitte zu einem Heckenbrand in die Hochstraße in Namborn alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Örtlichkeit eintrafen stellen sie fest, das eine ca. 15 Metern lange eine rund drei Meter hohe Thuja-Hecke neben einem Wohnhaus brannte. Der Eigentümer konnte bereits mit Hilfe der herbeigeeilten Nachbarschaft die Gartenschläuche auslegten, den Brand eindämmen so das ein Übergreifen der Flammen auf das anliegende Wohnhaus verhindert wurde.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und löschte den Brand binnen kurzer Zeit ab.
Die Schadenshöhe und Brandursache sind unklar. Auf verdacht einer Rauchgasvergiftung wurde ein Anwohner vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach St. Wendel gebracht. Während den Lösch- und Aufräumarbeiten waren die Brücken- und Hochstraße komplett gesperrt so das der Verkehr umgeleitet wurde.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Namborn, Heisterberg und Namborn-Mitte, Rettungsdienst und Polizei

red.zbd.blp