Das ganze Saarland feierte den 4:0 Sieg der Deutschen Mannschaft

Ganz Neunkirchen fiebert mit Meldungen

Von ZBS Redaktion

Nach dem 4:0 Erfolg, gegen Ronaldo`s Portugiesen zog es viele Fans auf die Straßen

In Neunkirchen haben die Fans den WM-Sieg der Nationalelf mit Auto-Korsos gefeiert.

In der Neunkircher City gab es einen großen Autokorso mit Hupkonzerten. Mit Fahnen und Jubelgesängen fuhren die Anhänger durch die Neunkircher Straßen. Besondere Vorkommnisse sind uns nicht bekannt.

red.zbs,m.p.
fotos.blp.

Homburg im Fußball-Rausch

Public-Viewing-Veranstaltung und Autokorso in 66424 Homburg

Von PI Homburg

Am 16.06.2014 fand eine Public-Viewing-Veranstaltung auf dem Historischen Marktplatz in Homburg mit ca. 3000 Besuchern statt. Im Verlauf der Veranstaltung kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen Mitarbeitern des eingesetzten Sicherheitsdienstes und einem Besucher. Hierbei wurde der Besucher leicht verletzt. Strafverfahren gegen die Beteiligten wurden eingeleitet.

Die Veranstaltung verlief ansonsten störungsfrei. Nach Ende des Fußballspiels verließen die Besucher größtenteils den Veranstaltungsbereich. In der Folge feierten die Fußballfans den Sieg der Nationalmannschaft im Innenstadtbereich mit einem Autokorso, an dem ca. 140 Fahrzeuge teilnahmen. Für die Dauer von ca. 30 Minuten wurde der Innenstadtverkehr beeinträchtigt. Während der Jubelfeier kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

red.pi.hom

In Sulzbach/ Altenwald kam es zu einem „Schmerzhaften Deutschlandsieg „

Sulzbach/ OT Altenwald: Ein 19 Jahre alter Mann aus Friedrichsthal hatte sich die Folgen des WM-Spiels Deutschland gg. Portugal und der sich anschließenden Jubelfeier wohl anders vorgestellt.

Von PI Sulzbach

Im Rahmen eines Autokorsos befand sich der junge Mann im offenstehenden Kofferraum eines Pkws, beim Wiederanfahren in Höhe der beiden „Mini-Kreisel“ in Altenwald, stürzte der Mann aus dem Kofferraum und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er eine Nacht in einem Krankenhaus verbringen musste – ein schmerzhafter Sieg Deutschlands (nicht nur aus Sicht der Portugiesen).

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass auch bei Autokorsos mit Bezug zur Weltmeisterschaft die Straßenverkehrsordnung nicht außer Kraft gesetzt ist, in diesem Fall insbesondere die Benutzung der dafür vorgesehenen Sitzplätzen in einem Pkw.

Bis auf kleinere Ruhestörungen pp., kam es zu keinen weiteren nennenswerten Vorfällen mit Bezug zum oben genannten WM- Spiel.

red.pi.sulzbach