Feststellen von Spendensammlern in Heusweiler

Ohne Genehmigung Spenden gesammelt Feststellen von Spendensammlern in Heusweiler

Von PI Köllertal

Am 23.07.2015 gegen 12:00 Uhr konnten durch Polizeiinspektion Köllertal aufgrund einer Mitteilung eines  Zeugen in Straße “ Am Bahnhof“ in Heusweiler fünf Personen festgestellt werden, welche zuvor an den dortigen Einkaufsmärkten, mittels eines Schreibens, Spenden für einen Taubstummenverein gesammelt hatten.

Die Personen werden verdächtigt Bargeld von gutgläubigen Passanten gesammelt zu haben, ohne das Geld anschließend für den vorgegebenen Zweck zu verwenden.

Ebenfalls konnten die Personen keine Genehmigung für das Sammeln von Spenden vorzeigen.

Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Köllertal.