Abschied von Landtagspräsident Hans Ley

Saarbrücken. Die Prominenz aus Politik nahm Abschied von Hans Ley. Abschied von Landespräsident Hans Ley

Von ZBS Redaktion

Gesternmorgen 23.07.2015, nahmen 1000 geladene Gäste in der Ludwigskirche in Saarbrücken, an einem Staatsakt für den verstorbenen Saar-Landtagspräsidenten Hans Ley (60) CDU teil.

Der Landtagspräsidenten war am 16. Juli seiner Krebserkrankung. Er stand 15 Jahre an der Spitze des saarländischen Landtags.

Unter den Gästen waren u.a. Sängerin Nicole, Ex-Bundespräsident Christian Wulff (CDU), die Bundesminister Peter Altmaier (CDU) und Heiko Maas (SPD), Bundesverfassungsrichter Peter Müller (CDU), Oskar Lafontaine (Die Linke), Reinhard Klimmt sowie mehrere Landtagspräsidenten aus anderen Bundesländern und Spitzen des Saar-Landtags die Hans Ley die letzte Ehre erwiesen .

Nicole (Ein bißchen Frieden), sang zum Schluss des einstündigen Staatsaktes für den Verstorbenen das Lied: „Kein Abschied ist für immer“.

fotos.zbs.blp.
red.zbs.mp.