Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Polizeibeamte leicht verletzt – Beschuldigte leistet Widerstand Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Der 20jährige Beschuldigte entwendet zunächst im Lebacher TAKKO-Markt eine Jacke. Anschließend flüchtet er, um im Besitz der Jacke zu bleiben. Er versucht sich im daneben liegenden TAKKO-Markt zu verstecken, kann dort aber von den eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Da sich der junge Mann nicht ausweisen kann, wird im die Festnahme erklärt. Hiergegen wehrt er sich vehement unter körperlichem Einsatz. Er muss zu Boden gebracht und fixiert werden, anschließend wird er der Dienststelle zugeführt. Nach Identitätsfeststellung stellt sich heraus, dass gegen den Beschuldigten auch noch ein aktueller Haftbefehl vorliegt. Er wird deshalb im Anschluss nach Saarbrücken verbracht, um richterlich vorgeführt zu werden. Am Amtsgericht in Saarbrücken angekommen leistet der Beschuldigte erneut massiv Widerstand, wobei 2 Polizeibeamte leicht verletzt werden. Er kann schließlich wiederum fixiert werden, wird richterlich vorgeführt und in die JVA Saarbrücken eingeliefert.

text.polizei lebach
foto.symbol
red.zbs