Fahrzeug von Papa geklaut dann ab zur Internetbekanntschaft

16-jähriger auf dem Weg zu 14 jährigem Mädchen in Köln geschnappt. Fahrzeug von Papa geklaut dann ab zur Internetbekanntschaft gefahren.

Von PI Neunkirchen

Bereits am 24.08.2016 hatte ein 16 Jähriger aus Neunkirchen den Pkw VW-Passat seines Vaters gestohlen und machte sich auf den Weg nach Laer in Nordrhein-Westfalen.

Dort fuhr er zu einem 14 jährigen Mädchen, das er im Internet kennengelernt hatte. Gemeinsam mit diesem ging die Fahrt weiter nach Köln, wo beide bei Verwandten des Jugendlichen Unterschlupf suchten. Im Rahmen eines gut funktionierenden Informationsaustausches konnten Kollegen der Polizei in Köln die beiden Jugendlichen aufgreifen. Ermittler des Kriminaldienstes Neunkirchen hatten zuvor den genauen Aufenthaltsort der beiden ermittelt und nach Köln weitergesteuert. Beide Jugendlichen konnten wohlbehalten den Eltern übergeben werden.

red.polizei neunkirchen