Erneuter Einbruch in Postfiliale

Mindestens 30 Pakete geöffnet -Diebesgut Sachschadenshöhe unbekannt Erneuter Einbruch in Postfiliale

Von Polizei Neunkirchen

Neunkirchen. Am gestrigen Montag teilte ein Mitarbeiter der Hauptpost Neunkirchen in der Brückenstraße mit, das ins Gebäude eingebrochen war.

Bislang unbekannte Täter hatten auf der Gebäuderückseite eine Eingangstür zum Zustellerbereich aufgehebelt. Damit die Tür nicht wieder zufiel, wurde ein Pflasterstein zwischen Tür und Zarge gelegt. Anschließend durchwühlten der oder die Täter die für sie zugänglichen Räume. Hierbei wurden mindestens 30 Pakete geöffnet. Zum Diebesgut und der genauen Sachschadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Tat sich unter der 06821 – 203233 zu melden.

Anmerkung: In der Brückenstraße brachen bislang unbekannte in der Zeit von Freitag, den 26.08.2016 bis Montag, 29.08.2016 in die Postfiliale ein. Durch die Handlung entstand ein Schaden der bislang noch nicht abschätzbar war, da Bargeld entwendet und eine noch unbestimmte Zahl an Paketen geöffnet worden war. Lesen Sie hier weiter »