Am Wochenende startet wieder die Mega Wiesen in Merchweiler

Nur noch wenige Karten vorhanden Am Wochenende startet wieder die Mega Wiesen in Merchweiler

Von ZBS Redaktion

Merchweiler. Auch in diesem Jahr wird es in Merchweiler im wunderschönen geschmückten und rießigen Festzelt auf dem Festplatz rund gehen.

Eröffnet wird die sechste Maga Wiesen im Saarland am Freitag, 30.09.16 um 18:00 Uhr durch den Fassbieranstich mit dem Schirmherrn Bürgermeister Patrick Weydmann und den Veranstaltern Guido Geiger und Tom Schwarz.

Anschließend sorgen die Midnight Ladies für richtige Stimmung im Zelt bis zum Auftritt von Ballermannstar Peter Wackel mit seinen Hits wie ,,Scheiß drauf“. Für diesen Tag sind bereits alle Tische verkauft. Steh und Vip-Tickets können noch erworben werden. Samstags heizen die Büddenbacher sowie Mickie Krause das Festzelt ein und sorgen für jede Menge Stimmung. Sonntags zieht wieder ab 11 Uhr der große traditionelle Trachtenumzug durch Merchweiler und endet an der Festmeile, wo auch in diesem Jahr der Traditionelle Baurernmarkt stattfindet. Durch den Schützenverein wird die Veranstaltung mit drei Salutschüssen angeschossen. Im Festzelt unterhalten die Bubacher Dorfdudlern und Zwoa Spitzbuam beim Familien und Seniorennachmittag. Da am Montag, 03.09.16 Feiertag ist, steigt Abends noch einmal die Sause mit musikalischem Programm mit den Members. Auch am Tag der Deutschen Einheit ist das Festzelt geöffnet. Am zweiten Wochende, 07.-08.09.16 geht es noch einmal richtig rund. So sorgen freitags Krachleder und Tim Toupet für richtige Feststimmung und lassen die Bodenbretter beben. Samstags zum Abschluss des Oktoberfestes können alle Anna Marie Zimmermann- Fans sich freuen. Sie tritt erstmalig auf den Merchweiler Wiesen auf. Zuvor unterhaltet aber die Band Frontal die Besucher in Dirndel und Lederhosen.