Erneute Absage zu Neunkircher Kinderfest.

Antwort auf unser Schreiben an die Streetworker der Kreisstadt Neunkirchen Regional

Von ZBS Redaktion

Der Streetworker der Kreisstadt Neunkirchen hat uns mitgeteillt, das er bereits am Mittwoch 30.04.2014 bei dem Amt für Soziales, Jugend und Senioren bei der Stadt Neunkirchen um die Idee nochmal an Hr. Heidinger und Fr. Reif heranzutragen sei.

Sie wollen beide unabhängig voneinander von einem weiteren Kinderfest absehen.

In Kürze werde wohl ein Kinderfest, von Vereinen organisiert, im Wagwiesental stattfinden und am Weltkindertag findet das Kinderfest der Stadt Neunkirchen im Wagwiesental statt.

Eine schriftliche Reaktion auf die Anfrage zum Kinderfest ist (wie schon veröffentlicht) über Sören Meng erfolgt.

Das Wagwiesental sei eine Fläche die der Stadt Neunkirchen gehört. Daher müsste die Infrastruktur (Strom, Wasser, Toiletten…) bei einem Kinderfest dort auch in Abstimmung besser noch mit Unterstützung der Stadt erfolgen.

Der Landkreis Neunkirchen habe in den vergangenen Jahren aus personellen Gründen auf die Ausrichtung eines eigenen Kinderfestes verzichten müssen.

Der Arbeitsbereich Streetwork richte sich an Jugendliche und nicht an Kinder. Daher sei man gerne bereit eine Jugendaktion ( auch mit Vereinen zu unterstützen) man können aber leider kein Kinderfest mitorganisieren.

Wenn ein Verein Antragsteller sei, könne der Landkreis Neunkirchen aber gerne ein Kinderfest gemäß den Richtlinien finanziell unterstützen.

Wir werden uns an alle Vereine im Kreis Neunkirchen wenden und unsere Idee vorschlagen. Danach werden wir gesondert auf die Angelegenheit zurückkommen.

red.zbs.m.p.

Anmerkung: Unsere Idee wird von der Stadt Homburg 1 zu 1 umgesetzt. Genau so sollte auch unsere vorgeschlagene Idee umgesetzt werde.