Erneut Geldautomat im Saarland von unbekannten Tätern gesprengt

Die Spreng-Serie geht weiter  Erneut Geldautomat im Saarland von unbekannten Tätern gesprengt

Heute 15.02.2019, kurz vor vier Uhr, wurde ein Geldautomat der Kreissparkasse in der Ittersdorfer Straße in Berus gesprengt. Zeugen wollen ein fahrendes dunkles Auto bemerkt haben. Auf die Täter hat die Polizei bisher keinerlei Hinweise. Derzeit ist auch noch unklar, ob die Täter Geld erbeuten konnten.
In Tholey Hasborn, soll es gegen Mitternacht einen ähnlichen Fall gegeben haben, der allerdings gescheitert ist. Eine Person hatte mehrere Personen in der Nähe eines Geldautomaten hantieren gesehen. Als die Personen den Mann bemerkten, fuhren sie fluchtartig in einem dunklen PKW davon. Ob hier Zusammenhänge bestehen, ist nicht bekannt. In Hemmersdorf wurde vorgestern erst ein Geldautomat gesprengt. Dabei wurden die Geldkassetten mit unbekanntem Betrag erbeutet. Den Täter gelang dabei die Flucht nach Frankreich.
In diesem Jahr gab es schon 5 gesprengte Geldautomaten.

text.zbs
foto.symbol
red.zbs