Erneut ein Umschlag mit weißem Pulver in Saarbrücken aufgetaucht

Weißes Pulver nun auch beim Generalstaatsanwalt in Saarbrücken aufgetaucht Erneut ein Umschlag mit weißem Pulver in Saarbrücken aufgetaucht

Von ZBS Redaktion

Nur einige Wochen nach den Großeinsätzen im Rathaus Neunkirchen und Merzig, ist heute Morgen 19.01-16, gegen 07.40 Uhr,  in Saarbrücken in der Zähringerstrasse ein Umschlag mit weißem Pulver bei der Generalstaatsanwaltschaft aufgetaucht.

Nach Angaben der Polizei, war in den frühen Morgenstunden ein Umschlag mit einer „pulverartigen Substanz„ bei der Generalstaatsanwaltschaft, aus dem ein weißes Pulver herausrieselte aufgetaucht.

Es handelt sich wohl um die gleiche Vorgehensweise wie in Neunkirchen und Merzig. Ob es Zusammenhänge mit dem Fall in Neunkirchen und Merzig gibt, wird geprüft. Möglich sei auch ein Trittbrettfahrer.

Die Feuerwehr hat den Brief mit der Substanz gesichert, sicher verpackt und zur Untersuchung ins Landesamt für Umweltschutz verbracht. Mit der Substanz waren 5 Personen in Kontakt gekommen. Vorsichtshalber sind die fünf Beschäftigte der Generalstaatsanwaltschaft ärztlich untersucht worden.

Anmerkung: Wie auch bei den Vorfällen in Neunkirchen und Merzig, fehlt von dem oder den Verursachern jede Spur. Auf die Ergreifung der Neunkircher Täter wurde eine Belohnung von 5.000€ ausgesetzt. Hinweise in beiden Fällen an die nächstgelegene Polizeidienststelle. Ob beide Fälle zusammen hängen, prüft derzeit der Staatsschutz.

foto.zbs.blp
red.zbs.mp.

Anmerkung: Bürgermeisterin Charlotte Britz hat uns beim Neujahrsempfang der Landeshauptstadt Saarbrücken auf Anfrage der Anschläge auf die Rathäuser Neunkirchen und Merzig mitgeteilt,, Ich bin entsetzt auf die Anschläge der Rathäuser. Unschuldige Mitarbeiter wurden hier mit hinein gerissen. Solche Anschläge sind falsch und müssen nicht sein. Man sollte mit uns reden wir sind dafür offen. Die Täter sollten ermittelt und bestraft werden. Ich bin davon stark überzeugt das es keine weiteren Anschläge geben wird.

Neunkircher Rathaus nach Briefanschlag auf OB geschlossen

 

Umschlag mit weißem Pulver nun auch in Merziger Rathaus aufgetaucht