Erneut 2 Diebstähle von Geldbeutel in Lidl Märkten

In Völklingen-Luisenthal und Merchweiler haben die Lidl Täter wieder wieder zugeschlagen. Erneut 2 Diebstähle von Geldbeutel in Lidl Märkten

Von PI Völklingen – Illingen

Völklingen-Luisenthal. Am Freitag, 11.03.2016 teilte eine 65-jährige Saarbrückerin, gegen 18:00 Uhr, bei der Polizei in Völklingen mit, dass sie gegen 16:35 Uhr in der LIDL-Filiale in Völklingen-Luisenthal einkaufen war.

Ihre mit Reißverschluss verschlossene Umhängetasche hatte sie im Einkaufswagen liegen. Darin befand sich ihr Geldbeutel mit ca. 300 Euro Bargeld. Zwei Frauen (dem Anschein nach einer mobilen ethnischen Minderheit zugehörig) hätten sie angesprochen, wobei eine Person sie durch ein Gespräch abgelenkt hätte und die zweite Person währenddessen den Geldbeutel aus der Tasche entwendet hätte. Erst an der Kasse sei ihr der Verlust aufgefallen.

Hinweise bitte an die Polizei Völklingen unter 06898/2020.

Diebstahl einer Geldbörse in Merchweiler

Am Freitag, den 11.03.2016 kam es zw. 17:15h und 17:45h zu einem Taschendiebstahl im Lidl Markt in der Quierschieder Straße in Merchweiler. Dort wurde einer Kundin von einem bislang unbekannten Täter aus deren Handtasche der Geldbeutel mit Bargeld und Ausweispapieren entwendet.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen – Illingen.

  1. Geldbeuteldiebstahl in der Lidl-Filiale St. Ingbert 05.05.2015
  2. Unbekannter hebt Geld mit gestohlener EC-Karte in Blieskastel-Lautzkirchen ab 03.07.2015
  3. Neue Serie von Diebstählen in Lidl-Märkten